WAS BRAUCHT EIN WELPE EIGENTLICH???

Mein Frauchen und Herrchen haben sich schon übermich gedanken gemacht wo es noch nicht mal sicher war ob wir alle durchkommen. Es gab zahlreiche diskusionen über das richtige Futter, Bettchen, Spielzeug und die Farbe des Halsbandes und der Leine. Dieser waren echt sinlos da es dann auf einmal dringend nötig war das sie mich abeholen. Also wurde an meinem abhohl abend nur schnell eine Leine zwei Dosen Futter und ein Halsband geholt.

Der Rest kam dann ein Tag später.

Aber was brauchen wir Welpen/ Hunde eigentlich wirklich???

1. Futter: wichtig ist das wir anfangs ein Hochwertiges JUNIOR Futter bekommen. Ob Dose oder Trocken entscheidet der Mensch. Wir brauchen kein Futter welches zu 85% aus Getreide besteht sonder eines mit einem hohen Fleischanteil.

Auch das Calcium für schnelles Wachstum sorgt ist ein Irrglaube. Schuld alleine daran ist ein zu hoher Fettanteil! Calcium ist gut für unsere Knochen, Gelenke und Muskeln.

Ich bekomme Trockenfutter und nach anfanglicher abneigung esse ich es sogar. Mir ist ja auch nix anderes übrig geblieben!

2. Schlafplatz: Ja der Liebe gute Schlafplatz. Mein Frauchen meinte es gut mit mir und kaufte ein schönes gepolstertes Bett. Im moment ist es mir noch nicht geheuer dadrinnen zu schlafen und zu warm ist es mir auch. Das kommt sicher bald.

Eine Decke ist nicht wirklich empfelenswert. Es macht nämlich mehr Spaß diese durch die Wohnung zu ziehen.

Wichtig bei Betten etc. wenn du etwas teures kaufst bedenke das ich wachse also am besten gleich was großes holen. Sonst heist es nur MENSCH kauf was dir gefällt!

3.Leine und Halsband/Geschirr: Ich habe ein Geschirr! Meine Eltern finden das besser so bin ich leichter zu händeln.Wenn ich nicht mehr laufen mag, kann man auch mal als Mensch daran ziehen ohne das ich halb ersticke.Aber bei beiden gilt: Nimm mich mit einkaufen zum anprobieren.

Bei der Leine sollte der Karabinahacken nicht zu Groß und schwer sein! Wir haben nämlich noch nicht so viel Kraft

 

4.Näpfe/Spielzeug:

1)Näpfe: auch da ist die Größe wichtig ein kleiner Minihund braucht kein napf wo 1.5L Wasser rein passen. 

2) Spielzeug: Wir mögen gerne Zerrspielzeug wie Taue. Aber auch Bälle, Beissspielzeug und Plüschtieresind toll. Plüschtiere wären bei Kindern im Haushalt aber evtl. nicht so angebracht. Wir können da  noch keine unterschiede machen!

 

5.Zubehör

-Zeckenhacken

-Bürsten

-Autofahrgechirr/  Anschnaller/ Box zum Autofahren

 

                                

DAS MÖGEN WIR NICHT:

Wir mögen nicht zu oft gebadet werden. Das ist ganz schlecht für die Haut und das Fell. Nicht stinkenden Dreck bürste mir lieber raus.

Bitte zieht auch nicht so an uns rum!

DAS IST OKAY:

Wir brauchen eine starke Hand und Familie mit starken Nerven. Bitte setzt uns Grenzen da wir sonst leicht überfordert sind!!!!!!!

Dies ist ein Mustertext. Füge hier deinen eigenen Text ein.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi.

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!